Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Die Ergänzungs-Salze


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Die Ergänzungs-Salze
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Die Ergänzungs-Salze

Die Ergänzungs-Salze

Bei diesen Salzen handelt es sich nicht um Schüssler Salze in dem Sinne, das Dr. Schüssler mit Ihnen gearbeitet hat. Sie waren ihm sehr wohl bekannt, lt. Information von Herrn Depke (http://www.sonnerschau.de). Dr. Schüssler stellte fest, das sie nicht in die konstante Zusammensetzung des Organismus eingehen. Auf die Nachfrage, warum Dr. Schüssler das Salz Nr.12 aus seiner Liste gestrichen hat, wurde mir gesagt, das es sich bei diesem Salz um ein Abbauprodukt handelt, das, nach der Philosophie von Dr. Schüsser , nicht dem Körper zugeführt werden sollte, da es hier eine Reizung provoziert.

Herr Depke räumte ein, daß es zwar sicher in dem einen oder anderen Fall helfen würde, aber a.) widerspricht es der Lehre von Dr. Schüssler, nicht wie in der Homöopathie mit Reizen zur arbeiten, und b.) hat auch Dr. Hickethier, der Begründer der Antlitzdiagnose nicht mit diesem Salz gearbeitet. Woher die sogenannten Antlitzdiagnostischen Zeichen des Salzes Nr.12 herkommen, entzieht sich meiner Kenntnis, der Vollständigkeit halber habe ich sie aber aufgeführt. Ich möchte aber darauf hinweisen, das ich sehr große Zweifel an ihrer Verwendbarkeit habe, da eigentlich keinerlei Übereinstimmung der Autoren vorliegt, es sich, nach meinem Kenntnisstand eher um den Versuch handelt, die Lücke selbst zu füllen. Es mag für den jeweiligen Autor stimmig sein, für mich ist es nicht. Auf Nachfrage von Sternchen mußte ein Autor gar einräumen, diese Anzeichen auch noch nie gesehen zu haben. Trotzdem hat er es fröhlich verschrieben. Sicher ein weiteres Highlight.

Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit diesen Salzen, da ich sie zuvor nicht als notwendig er8et habe. Durch eigene Themen bin ich aber inzwischen zu der Auffassung gelangt, das auch ich sie benötige. Daher werde ich mich nun, im Rahmen eigener Thematik, mit diesen Ergänzungssalzen beschäftigen. Wichtig hierbei ist, das diese Salze kaum erforscht sind, ein Umstand, der mich eigentlich wenig kümmert, nur sollte man bei der Dosierung äußerst sparsam und vorsichtig sein, wie im richtigen Leben auch.


Nr. 12 * Calcium Sulfuricum * Schwefelsaurer Kalk * Gips * CaSO4

"Antlitzdiagnose" nicht nach Dr. Hickethier:

* wirkt ungewaschen, gelblich bis bräunlich
* Alterspigmente, Leberflecken (bes. in der Schwangerschaft)
* dunkele, erweiterte Poren, unreine Haut, Picke, Pusteln


Nr. 13 * Kalium Arsenicosum * Kaliumarsenit * K3AsO3


Nr. 14 * Kalium Bromatum * Kaliumbromid * KBr


Nr. 15 * Kalium Jodatum * Kaliumjodit * KJ


Nr. 16 * Lithium Chloratum * Lithiumchlorid * LiCl


Nr. 17 * Mangan Sulfuricum * Mangansulfat * MnSO4


Nr. 18 * Calcium Sulfuratum * Calciumsulfid * CaS


Nr. 19 * Cuprum Arsenicosum * Kupferarsenit * Cu3(AsO3)2)


Nr. 20 * Kalium Aluminium Sulfuricum * Kalium-Aluminiumsulfat * AlK(SO4)2. 12 H2O


Nr. 21* Zincum Chloratum* Zinkchlorid * ZnCl2


Nr. 22 * Calcium Carbonicum * Calciumcarbonat * CaCO3


Nr. 23 * Natrium Bicarbonicum * Natriumbikarbonat * NaHCO3


Nr. 24 * Arsenum Jodatum * Arsentrijodid * AsJ3


Nr. 25 * Aurum Muriaticum Natronatum * Gold-Natriumchlorid * AuNaCl


Nr. 26 * Selenium * Selen * Se


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


9-12-2006 19.24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Schüssler- Salze und ihre antlitzdiagnostischen Anzeichen Balder 0 2.436 9-12-2006 19.21
Letzter Beitrag: Balder

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: