Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Wandel


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wandel
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Wandel


Es gibt ein entscheidendes Element, wenn sich das Leben in neuen Bahnen bewegen soll, in der Hoffnung natürlich zum Besseren, das ist der Wandel. Ohne ihn kann nichts schöner werden, denn wir erhalten sonst keinen Zugang zu einer lichtvolleren, unsere Entwicklung weiter fördernde Zukunft. Wenn wie so denken, sprechen, handeln wie bisher, dann bleibt es so, wie es immer war.

Dieses Thema hab ich oft in meiner Praxis, und damit ist es der Spiegel meiner Selbst. Ich glaube keine Frage habe ich öfters gehört wie die Frage, wie ich mir das denn vorstelle. Dabei is es gar nicht mein Thema, wie ICH mir das vorstelle, mein Gegenüber soll sich das vorstellen, damit sich etwas ändern kann. Ich habe gehört, viele Menschen gehen zum Arzt, damit der Status Quo gefestigt, vielleicht erträglicher gemacht wird. Ich frage mich, warum gehen sie dann zum Arzt, wenn sie gar nichts ändern wollen, und haben Ärzte schon resigniert, weil sie sich dafür benutzen lassen?

So hat das Universum die Krankheit, das Leiden entdeckt, als Antrieb gewisse Dinge zu ändern, dich zu motivieren und eine Entscheidung für einen Wandel zu treffen. Diese Entscheidung steht ständig auf dem Prüfstand, denn Widerstände und Versuchungen gibt es mehr als genug. Sobald sich diese Schwierigkeiten oder Widerstände zeigen, musst du durchhalten und festhalten, um zur Wahrheit und Erfolg zu gelangen. Es ist schon komisch, das man am Loslassen Festhalten muss.

Wandlung fällt uns total leicht, wenn wir es nur wollen, gerne auch, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Immer wieder musst du bei dir selbst beginnen, und sei es nur, das du willst, das sich dein Umfeld ändert. Es beginnt immer erst bei dir selbst, mit der eigenen Bereitschaft, die uns dann hilft, auch die grösseren Hindernisse zu überwinden. Wenn es in deinem Umfeld schon lange keine Veränderungen mehr gegegeben hat, dann heisst dies, das du tot bist, das du keien Energie in den Wandel mehr gibst, sei es, weil du ihn fürchtest, sei es, weil du aufgegeben hast.

Wenn du dir allein mal überlegst, was so alles an dir klebt, was dir im Laufe eines Tages angeklebt wird, sei es, weil es im Mäntelchen der Liebe herangeschlichen kam, sei es, weil es so kraftvoll an dich herangetragen wurde, das du es erstmal speichern magst, es wird schon für dich bestimmt gewesen sein. Beides macht dich schwerer, macht dich langsamer. Erst wenn du dies loslässt, erst gar nicht mehr annimmst, dann schaffst du dir Raum und hast Energie für die nächsten Schritte.

Wandlung ereignet sich mühelos und damit natürlich, wenn die Angst vor dieser Wandlung aufgelöst wird, Schritt für Schritt. Auch durch Vergebung sind wir veranlasst, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, und damit schon zu einer Veränderung beizutragen. So wird der Wandel zu einem Segen für uns, denn er trägt dazu bei, das wir leichter vorankommen und damit unser Leben verbessern.


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


28-11-2006 13.55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: