Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Jahresrückblick 2013


Antwort schreiben  Thema schreiben 
3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Jahresrückblick 2013
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Jahresrückblick 2013

Mein herzliches Grüß Gott!

Auch wenn ich, im Verhältnis zu den Fernseh - Jahres - Rückblicken völlig verspätet bin, habe ich für mich das Gefühl, noch einmal kurz auf dieses krasse Jahr 2013 zurückzublicken.

Im Prinzip war es von 3 Groß - Ereignissen geprägt:

* dem Tod meines Vaters
* dem Gerichtsverfahren wegen der Krankenversicherung
* und der plötzlichen Auftragsschwemme bei Ebay und beim Plakatieren.

Zum Tode meines Vaters, kann ich nur sehr wenig hilfreiches beitragen. Verwundert war ich über meine Reaktion am Grab, den plötzlich sich freimachenden Schmerz den ich, in seiner Tiefe, so weder erwartet noch gefühlt zu haben glaubte. So ganz, das räume ich sehr gerne ein, habe ich noch keinen wirklichen Bezug zu diesem Ereignis, es wird seine Zeit brauchen, wie so oft in meinem Leben.

Ja, und dann war das Gerichtsverfahren, das, auf eine mir sehr eigene dramatische Wendung innerhalb von Minuten, einen Verlauf nahm, den ich weder zu träumen gewagt hatte, das gilt wohl für beide Seiten, wie auch, das ein Weitermachen derart plastisch möglich erscheinen lässt, das ich versucht bin, auf verschiedensten Ebenen Entwarnung zu geben: es geht weiter, wenn auch erstmal im Nottarif, mit allen dahinter liegenden Ursachen.

Gleichzeitig, zu diesem Ereignis, als wäre nun der Weg endlich frei, sprang der Umsatz meines Ebay-Shops in eine Höhe, die ich nicht für möglich gehalten habe, die, das sollte ich wahrhaftig auch zugeben, mich sehr oft an den Rande meiner Kapazität gebracht hat, zumal das Plakatieren sich ja auch fast verdoppelte. Hier kann ich einfach nur dankbar sein, und, mich bei all denen wortreich bedanken, die mir nicht nur ausgeholfen haben, sondern mich immer wieder so unterstützt haben, das dies relativ unfallfrei ausgeführt werden konnte.

Das Jahr 2013 ist für mich ein Todesjahr, das geht noch bis zum September 2014, wo vieles noch abgeprüft wird, ob ich das wirklich so meine, ob ich das wirklich so will, ob ich das wirklich so kann. Die 6, also 2+0+1+3 ist ja, per Definition das Jahr der Liebe, das auf eine sehr erdige Art und Weise, auch dieses Thema hat. Der Tod hat hier etwas konsequenteres, etwas, was ich in meiner Realität sehr oft schmerzlich vermissen lasse.

Ich wünsche euch, ihr, die ihr immer wieder dieses verwaiste Forum anklickt, ein besinnliches, gerne auch gesegnetes, zumindest friedvolles Weihnachtsfest, und ein tolles Jahr 2014, falls wir uns bis dahin nicht mehr Lesen.

Habt es ganz gut

Stephan Pohl


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


23-12-2013 19.37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: