Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Schuld


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schuld
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Schuld

Mein herzliches Grüß Gott!

In der letzten Zeit begegnet mir immer wieder der Begriff "SCHULD". Im ersten Reflex denke ich immer wieder, dass ist ein Begriff, mit dem die Kirche seit Jahrtausenden auf Tournee ist. Aber, ich nutze ihn auch immer mehr, sodass ich ihn mir jetzt mal genauer ansehen möchte.

Kirchlich betrachtet sind wir professionelle Schuldige. Es sollte also nicht schwer fallen unter diesem Aspekt uns selbst zu entdecken. Schuld ist wohl etwas, was man per se mitbringt, etwas, das man zwar Krümchen für Krümchen abtragen kann, aber schwupps hat von einer anderen Seite 2 Felsen wieder dazugepackt bekommen. Dies macht mir keinen Spass, und ich finde es auch unergiebig.

Wenn ich mir das Wort "Schuld" energetisch ansehe, ist da viel von Licht, von Versöhnung, mit einer abschliessenden Transformation zu sehen. Es ist wie ein Feuerritual das ich durchschreite, um am Schluss viele Dinge transformiert zu haben.

Vielleicht ist der Begriff "Schuld" für mich als Stephan einfach komisch besetzt, es ist einfach ein Sammelbegriff für all das, was ich noch aufzuräumen habe. Wenn ich an die Kollektivschuld der Deutschen denke, und hier vielleicht auch die Runen einbringe, dann ist die Schuld nichts anderes, als ein natürliches Fass, das einfach durch mich hindurch geklärt wird, und so bereite ich den Inhalt des Fasses vor, in den Ozean des Lebens zurückzufliessen.

Dies ist ein Bild, das mir persönlich viel von der Last nimmt, denn das Fass steht nun neben mir, und ich habe es nicht schwer auf meinen Schultern. Immer wenn ich einen Gedanken frei habe, dann schöpf ich eine Kelle, transformier, transzendier mit allen dahinter liegenden Ursachen, und mache mich so eine Kelle wieder heiler.

Durch dieses Ritual werde ich immer sicherer, meine Schlücke werden immer grösser, und wir wissen ja alle, was wir als Menschen für Kräfte freisetzen, wenn wir mal ins Rollen kommen.

Wahrscheinlich ist es nur die Perspektivänderung, die neue Sichtweise, die die Lust am Schöpfen der Erkenntnis des Fasses "Schuld" einfacher gestaltet, und damit wahrscheinlicher macht, als es jeder Ausblick auf ein besseres Leben wo auch immer, erreichen würde.

Alles Liebe

Stephan


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


5-11-2009 19.58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: