Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Karte XVII - Der Stern


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Karte XVII - Der Stern
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Karte XVII - Der Stern

Vor einem mit großen Sternen bedeckten Himmel kniet eine Frau auf einer grünen Wiese, den einen Fuß ins Wasser gestellt.

Aus 2 Krügen gießt sie Wasser aus dem einen auf die Erde (Fruchtbarkeit), aus dem anderen auf das Wasser (Überfluss).

Ganz rechts sitzt auf einem Baum (Antikes Baumorakel) ein Vogel, ein Ibis (Symbol für den Blick in die Zukunft), eine Tierdarstellung des Gott Thoth, in seiner Inkarnation als Mondgott, der gebogene Schnabel erinnert an eine Mondsichel, hat mit Weiblichkeit zu tun, wie er auch im Kopfschmuck der Hohepriesterin in Erscheinung tritt

Ein Stern hat eine Brückenfunktion, die Vereinigung der Materie mit dem Licht, ein Stern leuchtet von allein.

Wie ein Mensch, der Materie ist, und gleichzeitig der Träger des göttlichen Funkens

8 strahliger Stern: Sirius, der Isisstern, dessen Aufgang die jährliche Nilüberflutung ankündigt

Hauptstern mit 7 Sternen: die 7 Säulen des Tempels der Weisheit
so wird der Stern auch zum Symbol dessen, was wir die Seele nennen
auf der linken Seite 4 Sterne, Zahl der Materie
auf der rechten Seite 3, Zahl der Göttlichkeit

7 ist die Zahl der Venus, Venus ist das Prinzip des Ausgleichs, der Harmonie

4 * 3 = Zodiak

das linke Knie auf der Erde
der rechte Fuß im Wasser
das Ausleeren der Krüge wie Bild XIV

Frau hat leuchtend blondes Haar, das die Farbe des Elements Feuer ausdrückt, und korrespondiert mit dem großen Stern, der die gleiche Farbe hat

Ihr Körper symbolisiert die Materie, ihr Haar das Licht, das auf die Materie fällt und dadurch gleichzeitg in Erscheinung tritt

Fruchtbarkeit, in dem Wasser auf die Erde fließt und dort bewirkt, das der ruhende Samen zu neuem Leben erweckt wird und zu keimen beginnt

das Wasser zerfließt in 5 Rinnsale, in denen man ein Pentagramm erkennen kann

aber Wasser zu Wasser? Ist ein Spiel, das dem Menschen als ein tiefer Sinn seines Lebens gegeben und aufgegeben ist, damit der Mensch den richtigen Sinn des Lebens findet, muss er auch lernen, Lust zu leben und Lust zu erleben. Wer nicht fähig ist Lust um Lust willen zu akzeptieren und sich ihr in spielerischer Weise hinzugeben, der weiß nicht um eine wichtige Dimension seines menschlichen Lebens und bleibt darum letzten Endes unerfüllt.



Was bedeutet der Stern nun im Hinblick auf die Deutung?


Allgemein:
Es ist die Zeit der Hoffnung, der Weisheit und des Einblicks in größere und höhere Zusammenhänge. Du planst Ding, die weit in die Zukunft reichen, und die gut ausgehen werden. Oft ahnen wir gar nicht, welche Tragweite unser jetziges Handeln hat, und das ist auch gut so, damit es uns nicht belastet. Erst viel später, im Rückblick betrachtet merken wir, welche entscheidenen Weichen wir in dieser Zeit gestellt haben. Auch diese Karte ist eine Schutzkarte, die erfreuliches Gelingen verkündet.

Beruf:
Wir stehen am Anfang einer aussichtsreichen Tätigkeit. So kann es um einen kompletten Neubegin gehen, oder ein neues Projekt erweist sich als zukunftsreich und erfolgsversprechend.

Beziehung:
Der Stern weist auf verheissungsvolle Begegnungen und Verbindungen hin, die uns weiterbringen und Zukunft haben. Partnerschaften, die mit dieser Karte bedacht werden, stehen unter dem sprichwörtlichen guten Stern.

Bewußtsein:
Wir planen unsere Zukunft. Wichtig für uns wird die Einsicht sein, das alles in einem größeren Kontext zu sehn ist, das wir die Enge unseres Suppentellers verlassen, um aus dem Suppentopf des Universums zu schöpfen. Verlasse deine Perspektive, besteige einen Hügel, verschaffe dir einen Ausblick auf deine erfreuliche Zukunft.

Schlüsselsätze:
Ich gebe mich bedingungslos hin.
Der Krug meines Herzens ist unerschöpflich.

Spirituell:
Einsicht, Weisheit

Ziel:
Vertrauen in die kosmische Ordnung

Schatten:
* Wichtiges stets auf morgen verschieben
* seine Güte von anderen mißbrauchen lassen
* sein Licht unter den Scheffel stellen
* sich nicht für eigene Belange einsetzen können
* Schwierigkeiten haben mit der Umsetzung in die Praxis
* sein Zeit verträumen
* zu idealistisch und zu wenig realistisch sein

Quintessenz:
Betrachte die Angelegenheit von einer höheren Warte. Mache dir die günstigen Aussichten und die Reichweite deines Vorhabens bewußt (17). Entscheide klug, denn die Verantwortung für den weiteren Verlauf liegt allein bei dir ( 8 ).

Der Ratschlag des Tages:
Betrachte den weiten Sternenhimmel. Wandere zu einem Ausgangspunkt, von dem du einen Blick auf den weiten Horizont werfen kannst, oder studiere dein Horoskop.

Blick in die Zukunft:
Ein guter Stern wird dich zu einer erfreulichen Sicht der Dinge führen, die dir neue Hoffnung schenkt und eine erstaunliche Zukunft.

In einer Krisensituation:
Erkenne mit den Augen an deinen Füssen, das direkt vor dir ein Weg beginnt, der dich zu einer neuen Zukunft führt. Lasse die Probleme hinter dir und breche vertrauensvoll in eine neue Zeit auf.

Bedeutung der Zahl 17:
Symbol neuer Zukunft, da am 17. Tag nach Vollmond, nach 3 mondlosen Nächten die Neumondsichel erscheint.

Der Stern als Jahresqualität:
Während dieses Jahres wirst du Anerkennung für deine Dienste und deine Leistungen erhalten, die du anderen Menschen hast zukommen lassen. Dies ist ein Jahr, wo dein Selbstvertrauen intakt ist oder wird. So wirst du auch andere mit dem Virus der Selbstliebe anstecken, einfach durch dein Sein.

Affirmationsvorschläge:
* Ich vertraue meiner Vision einer neuen, wunderbaren Zukunft.
* Ich weiß, dass mir ein guter Stern den Weg weist.
* Ich bin selbst ein wandelnder Stern auf einem Riesenstern.
* Ich schätze den/die ich bin.
* Ich erkenne, was anderen Menschen in Zukunft dienen kann.
* Ich bin ein strahlendes Lichtwesen.

Der Stern als Lebenssymbol:
Andere Menschen bemerken gleich deine natürliche Ausstrahlung und deine Zuversicht. Du besitzt das gewisse Etwas und eine Anziehungskraft, durch die sich Menschen und glükliche Umstände zu dir hingezogen fühlen. Du wirst in den verschiedenen Phasen deines Lebens für Leistungen Anerkennung finden, die auch bei anderen Zugewinn bedeuten.

Du hast auch die natürliche Fähigkeit, anderen dabei zu helfen, Probleme des Selbstvertrauens zu lösen. Du weisst instinktiv, dass Arroganz und Selbstherabwürdigung Anzeichen für eigenes mangelndes Selbstwertgefühl ist. Du zeigst den Menschen, wie sie sich selbst lieben und annehmen können, und leistet damit einen unschätzbaren Dienst, an der Harmonisierung der Menschen.

Das Kind als der Stern:
Vresuche unter allen Umständen deinen großen Idealen treu zu bleiben. tausche sie nicht gegen Geld, Macht oder Ansehen. Tue all das, wovon du spürt, das es am besten zu dir paßt, das du es tun mußt, um mit dir glücklich zu sein. Wenn es auf Kosten anderer geht, kannst du sicher sein, das diese Ideale aus deinem Kopf, nicht aus deinem Herzen entsprungen sind. Wenn du deinen eigenen Interessen hinterherläufst, kannst du sicher sein, das du immer Menschen begegnest, die das gleiche tun. Wenn du dich in Wort und Tat,von deinem Herzen leiten läßt, kannst du sicher sein, das jeder dich und deine Arbeit wertschätzen wird. Je mehr Rücksicht du auf andere nimmst, umso mehr Hilfe wirst du empfangen. So wirst du das Empfangen, was du wirklich brauchst, denn so, wie der Egoismus Egoismus anzieht, so führt Güte zu Güte. Sei für dich und andere der Stern, der die Zukunft bestimmt.


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


29-09-2008 7.57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: