Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Karte I - Der Magier


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Karte I - Der Magier
Verfasser Nachricht
Angel
Administrator
*******


Beiträge: 574
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Karte I - Der Magier

Der Magier


Auf dieser Karte sehen wir zentral einen Mann in einem rot-weißen Gewand, ein leuchtend gelber Himmel als Hintergrund. Die rechte Hand, mit einem weißen Stab in die Höhe gestreckt, in der möglichen Form von "I" also Ich. Die linke Hand weist mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die Erde. So steht er da wie ein Blitzableiter, nicht wie jemand der Zaubersprüche aufsagt, oder Dämonen beschwört. Indem er sich für den Geist öffnet, saugt er diesen Geist in sich hinein, und leitet diese Energie mit seiner abwärtsgerichteten linken Hand in die Erde, also der Realität. damit ist er nichts anderes wie ein Priester, oder völlig unreligiös, wie jemand, der sich gerade verliebt hat, und durch den plötzlich diese unglaubliche Liebeskraft jagt. Hierbei ist spannend, das man das Gefühl hat, das der eigene Körper von einer undefinierbaren Macht ergriffen, ja geradezu überwältigt wird, die in irgendeiner Form vielleicht zu stark für ihn ist. Damit ist eins klar, die Lebensenergie ist weder sanft noch freundlich. Sie muss entladen und in der Realität geerdet werden, denn wir sind nicht fähig diese Energien in uns aufzunehmen, wir dürfen sie aber weiterleiten. Die Macht des Magiers liegt nicht in dem repräsentativ hochgehaltenen Zauberstab, nein, es ist dieser scheinbar unsichtbare Finger, der auf die Erde zeigt, die dem Magier seine wirkliche Macht verleiht. Diese Fähigkeit, etwas zu erschaffen, quasi auf die Erde zu bringen, die ist es, die einen Magier ausmacht.

Der schlechte Ruf des Magiers, gerne auch des Schwarzmagiers beruht zum Teil darauf, das wir ihn als Zauberer, Manipulator oder Trickser sehen. Er lernt geheime Techniken, macht Geschäfte mit dem Satan, um persönliche Macht zu gewinnen. Er sucht scheinbar nach ver-borgenen Schätzen, macht ein wichtiges Gesicht. Die Kirche sieht in ihm einen Konkurrenten, da er direkt mit dem Geist Kontakt auf-nimmt, statt bei der Vermittlung den offiziellen Dienstweg einzuschlagen. Das Schöne am Tarot für mich ist die Botschaft, dieser Magier steckt in dir, du kannst und hast das alles selbst: Du allein, hast die Kraft tief in dir, und wenn du an dich glaubst kann alles geschehen, selbst das Meer trennt sich vor dir. Dann brauchst du nicht die Welt zu bitten dir zu helfen, denn was du erreichen willst schaffst du mit der Kraft in dir!

ich handele...........................................ich nehme wahr
ich vollende..........................................ich erkenne
ich gerate in Exstase..............................ich gehe auf dich zu
ich vergehe(sterbe)................................ich umarme und fühle dich

Über dem Kopf schwebt eine liegende Acht, die Lemniskate, als Zeichen für die Unendlichkeit. Hermopolis (Kultstätte) 8 frosch- und schlangenartige Götter, ist die Zahl des Neuwerdens, des Neubeginns. Die Taufbecken in manchen Kirchen haben eine 8 eckige Form, um die Neugeburt des Täuflings auszudrücken

Um die Stirn ein weißes Band, das somit den Umkreis zeigt, wo der menschliche Wille frei handeln kann.

Der Gürtel hat die Form einer Schlange die sich in den Schwanz beißt zu den Füßen ein üppiger Blumengarten (Symbol des Unbewussten, der
Ebene, wo de Kräfte des Menschen noch ungeordnet und unerkannt vorhanden sind, rote Rosen (Adonis: dunkele Unterwelt(Persephone) und helle Lichterwelt (Aphrodite) Rose ein Symbol der Fruchtbarkeit, der Wiedergeburt, Symbol der göttlichen Liebe, weisse Lilien(Symbol des Lichts). Das sind die Farben, in der sein Gewand gehalten ist. Am oberen Bildrand fehlt das Weiss der Lilien. Wichtig ist aber hierbei auch, das diese umragenden Blumen uns darin erinnern, dass die emotionalen und kreativen Mächte, die wir selbst in unserem Leben spüren, in der physischen Realität verankert werden müssen, wenn sie auch nur den kleinsten Hauch von Wert für uns haben sollen. Denn, solange wir diese Potentiale nicht nützen, existieren sie auch nicht wirklich.


Dieser Magier steht wohl im Zusammenhang mit Thoth, mit all dem, das Thoth verkörpert.

Spirituell gesehen ist ein Magier ein Jongleur, der mit Sternen und Planeten jongliert. Auf dem Bild hält er den Stab sehr achtsam, im Gegensatz zum Narren, der diese Macht als Bündel geschnürt achtlos über seiner Schulter trägt.

Der massive Holztisch hat die Form eines Quader oder Kubus, dem Symbol der materiellen (interessant Mater = Mutter) Welt. Auf diesem Tisch
liegen
* ein Schwert
* eine runde Scheibe mit einem Pentagramm
* Kelch
* Stab

4 magische Werkzeuge oder Waffen: Schwert, Münzen, Kelch, und Stab.Diese braucht er nicht in der physischen Welt für seine magischen Operationen, sondern er erschafft die Welt auch in dem Sinn, dass er dem Leben Bedeutung und Richtung schenkt.

Stab: steht für das Feuer, das männliche, mit so einem Stab in der Hand vermehrt man seine Kraft, man kann sich darauf stützen, ihn als Waffe, als Knüppel gebrauchen, Dirigentenstab, um seinen Arm zu verlängern: Kraft dynamisch nach außen gerichtet, expansiv, extrovertiert

Kelch: nimmt in seiner Öffnung etwas auf, birgt etwas, weist nach innen; die Kraft ist bewahrend, schützend (pertra, die Sack oder Gebärmutter - Rune) , Element ist das Wasser, der Gehalt des Kelches ist weiblich

Schwert: ist in Funktion und Form dem Stab ähnlich, beides sind Waffen, beides verstärken die Kraft des Armes, aber ein Stab ist natürlicher, während man den Stab aus der Natur nehmen kann, gehört zu einem Schwert schon ein gewisser Verarbeitungsprozess

=> Stab ist das Resultat eines lebendigen Wachstumsprozesses, das Schwert ein Produkt von Energien, von Kräften, die von außen gewirkt
     haben

=> das Schwert ist ein Symbol von Kraft, die von außen auf ein Objekt einwirkt, und je nachdem die Gestalt oder die Position verändert
    nicht nur zum schlagen oder töten, auch zum zerschneiden oder zerteilen => magische Funktion (Erzengel Michael)

Materie wird geteilt und geordnet, dafür benutzt der Mensch die Kraft seines Geistes seines Verstandes => Geist = Luft

Scheibe, Münze, Pentakel => Erde dicht, fest, Material
5 strahliger Stern = Pentagramm (Rosengewächse, Apfel)

Bild mit der Vereinigung der 4 Elemente ergibt auch ein Pentagramm, so ist jede Spitze einem Element zugeordnet

die 5 Spitzen nach oben zeigend ist dem Äther zugeordnet, theosophisch "Akasha"

die 4 Elemente sind Werkzeuge, die einem Magier gegeben sind, damit er damit arbeitet. Diese Elemente sind Urbestandteile dieser Welt, jedes
Element ist ein Ausdruck eben dieser Kraft und ihres Zusammenspiels

Der Körper ist der Träger des Lebens:
* Luft, in Form von Gehirn, Funktion des Denkens
* Wasser, in Form von Nervenbahnen die einem Gefühle und Empfindungen vermitteln
* Erde, Fleisch, Skelett
* Feuer, in Form von der Kraft, die in einem entsteht, die das Heranwachsen,
   die Entwicklung nach einem ganz bestimmten Prinzip vollzieht,
   die Kraft, die einen antreibt zu leben statt zu vegetieren

Ich bin, ich will, das ist es, was der Magier ausdrückt.

Was bedeutet der Magier nun in Hinblick auf die Deutung?

Allgemein
Der Magier steht für Klugheit, Geschicklichkeit, Selbstbewusstsein und eine sehr aktive Lebensgestaltung. Es weisst auf eine Zeit hin, in der wir
auch schwierigste Probleme meistern, die Herausforderungen annehmen und sie mit wachem Geist auflösen. Wichtig ist, das wir nicht nur auf die Kräfte des gesteigerten Bewusstseins zählen, sondern das Gespür und andere Kräfte aus dem Unterbewusstsein mit ins Boot nehmen. Hier geht es um das harmonische Spiel des Bewussten und des Unbewussten, denn der Magier ist aufgefordert, mit allen Energien und Elementen zu
arbeiten. Durch dieses begründete Selbstbewusstsein, kann er Berge versetzen.

Beruf
Unsere Initiative ist gefragt, unsere Einflusskraft zu spüren und diese zielgerichtet einzusetzen. Je nachdem welches Ziel wir ansteuern, können
wir Erfolg auf dem wirtschaftlichen Sektor erreichen, befördert werden, oder aber auch berufliche Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen.
Wenn wir bereits Vorgesetzter sind, liegt es in unserer Hand, das Arbeitsklima zu verbessern, und durch positive Motivation den Erfolg des
ganzen Unternehmens zu verbessern. Für Verhandlungen, aufgeschobene Projekte, Prüfungen oder sonstige Aufgabenstellungen, die wir bisher
zur Seite geschoben haben, ist nun die Zeit es anzupacken, und erfolgreich zu einem Abschluss zu bringen.

Beziehung
Es ist die Zeit starker Faszination und hoher Anziehungskraft. Die richtig genutzte Magierkraft kann jede Form von Hemmung, Dissonanzen und
andere belastende Probleme sicher meistern. Es geht nicht darum, den einseitigen Vorteil zu nutzen, zu dominieren oder gar zu manipulieren
(Vine), sondern diese Energie zum Wohle aller zu verwenden. Dem Magier ist das Wissen um Einheit, und die tragenden Kräfte einer funktionierenden Beziehung, wohl bekannt.

Bewußtsein
Die Allmacht der Gedanken, das wir Kraft unserer inneren Überzeugung Dinge bewirken können, die wir bislang ausserhalb unserer Möglichkeiten
sahen. Wichtig ist, das der Magier den Blick für das Grosse und Ganze gewinnt, und ihn aus der Sichtweise des Alltags-Geschäftes hinaushebt.
Das heisst, wir sind selbstverantwortlich, bewusst und können damit entschieden unseres Glückes Schmiedes werden. Meistere dein Leben.

Schlüsselsätze
Ich weiss, was ich möchte.
Ich tue, was ich möchte.

Spirituell
Das solare Bewusstsein, der Kern in der Sonne

Ziel
Werde Meister deines Schicksals. Ich kann meine Kraft im Leben nur erhalten, wenn ich sie immer wieder aktiviere und fliessen lasse, wie Geld
das man ausgeben muss, damit es zu einem zurückkehrt, denn sonst blockiere ich meine geistigen Kanäle und die Bewusstheit der eigenen
Schöpferkraft geht mir verloren. Ich muss lernen meinen Willen so weit zu entwickeln, dass ich das Feuer das mich erfüllt, selber und bewusst in eine spezifische Richtung lenken kann und so zum Höchstbesten von mir und die mich umgebenden Lebewesen handle. Wichtig ist, das ich Hüter des Feuers bleibe und nicht zum Träger der Asche mutiere.

Schatten
* Blender, Manipulator, Scharlatan
* nicht in der Lage sein, mit anderen zusammen zu arbeiten
* Übermut, Angeberei, Eitelkeit
* immer der Chef sein zu wollen
* immer auffallen wollen
* an seinem Erfolg zugrunde gehen
* sein Grenzen nicht mehr kennen
* zwischen Minderwertigkeitskomplex, gerne auch als Depression, und
   Größenwahn
* seine Talente missbrauchen
* zu glauben, der Mittelpunkt der Welt zu sein

Quintessenz
Ergreife die Initiative. Gehe aktiv vor. Meistere geschickt deine Aufgabe

Der Ratschlag des Tages
Gehe heute in die Offensive, werde initiativ. Wage dich einen Schritt nach vorne, einen Schritt, den du dir bislang noch nicht zugetraut hast.
Es wird sicher mehr daraus, als du dir das im Moment so denkst.

Blick in die Zukunft
Du wirst Erfolg haben und das, was sich heute noch als Problem zeigt, geschickt und zielsicher lösen.

In einer Krisensituation
Erkenne dich selbst in dem Problem als eine Aufgabe, die genau jetzt gelöst werden will. Es ist nicht mehr die Zeit des Wartens, sondern die Zeit, das du aktiv wirst. Lasse nicht locker, bis es vollbracht ist.

Bedeutung der Zahl 1
Die Eins ist die Zahl des unteilbaren Einen, das in allem enthalten ist. Damit ist der unteilbare Bestandteil und Baustein einer jeden anderen Zahl. Man könnte geradezu sagen, dass sie eins ist, mit allen anderen Zahlen, weil sie in jeder enthalten ist. Symbolisiert wird die Eins durch den Punkt, dem Hauch der Manifestation aus dem Nichts kommend. Interessanterweise, wo die Schöpferkraft aus dem Nichts hervortritt, entsteht in diesem heiligen Moment auch das andere, eben all das, was nicht der Punkt ist. Die Eins wird als Schöpferimpuls gesehen. Sie gilt als Yang-Zahl, die die männliche Energie als Impuls, Initiative, Aktivität und Bewusstseinskraft symbolisiert. Auch die Eigenart, dass sie un-teilbarer Bestandteil aller anderen Zahlen ist, sie sozusagen als Schöpferimpuls der ganzen Schöpfung innewohnt. Die Eins ist auch das Symbol des aufrecht stehenden Menschen.Genau dieser Moment, in dem sich der Mensch erstmals aufrichtete und den Himmel über sich erkannte, symbolisiert in der Entwicklungsgeschichte den Moment seiner Bewusstwerdung.


Der Magier als Jahresqualität
Das Geschenk der Kommunikation ist allen Menschen inne. Es ist ein Werkzeug, das täglich verwendet wird. Als universelles Symbol, kommt
es nicht als Jahresqualität vor.


Affirmationsvorschläge
* Ich kommuniziere auf effektive Art und Weise.
* Ich erschaffe Magie, wenn ich meine inneren Gaben und Talente nutze.
* Ich respektiere und schätze zutiefst die grenzenlosen Möglichkeiten
   geschickter Kommunikation in meinem Inneren.

Der Magier als Lebenssymbol
Der Magier steht für das geistige Lebenssymbol. Besonders auf dem Gebiet der Kommunikation stellt er die magischen Talente und Gaben dar.
Diese Menschen eignen sich gewöhnlich für die Bereiche wie Lehrtätigkeiten aller Art, Beratung, Medien etc., also überall dort, wo Kommunikation gefragt ist. Menschen, für die der Magier Lebenssymbol ist, haben die Fähigkeit, andere Menschen auf der verbalen, non-verbalen und geschriebenen Weise zu begeistern, und/oder zu motivieren. In diesem Bereich sind sie auch der Freund der gelungenen Zeit-abläufe, also ein wirklich schlüssiges Gesamtkonzept.

Das Kind als Magier
Du bist der ideale Schüler. Du weisst genau, was du möchtest. Du versuchst, den kürzesten Weg zu deinem Ziel zu gehen. Du hast die gesamte Zeit dein Ziel fest im Blick, und setzt alles daran, dieses Ziel in kürzester Zeit zu erreichen. Wenn du dies umsetzt, wirst du es im Leben weit bringen. Hüte dich vor dem Übermut, auch du bist sterblich, auch du kannst scheitern, wenn du sich nicht vorsiehst. Pack deine Ränzlein nicht zu voll, denn wer sich zu viel aufbürdet läuft Gefahr, nichts zu erreichen. Menschen mit deinen Talenten können genauso am Ziel vorbeischiessen, wie Menschen, die nur wenig Talent haben. Erkenne dich und deine Fähigkeiten. Konzentriere dich auf deine starken Seiten und meide Umwege.

Tarotosophie
Variationen zum Thema:
* Wie ist mein Verhältnis zu Himmel und Erde?
* Wie wach bin ich im Leben?
* Über was für Schöpferkräfte verfüge ich?
* In welchem Zustand sind meine Werkzeuge?
* Wie aktiv bin ich im Leben?
* Habe ich meine Zügel in der Hand oder bin ich gefesselt?
* Wie ist meine Willenskraft entwickelt?

Verhärtung                      Mitte                                        Auflösung
* Erdverhaftung              * Erdung - Himmlung                      * Erdflucht
* Schlaf                        * Wachheit                                   * Nervosität
* Nichtstun                    * Schöpferkraft                             * Rastlosigkeit
* Passivität                    * Aktivität                                    * Überaktivität
* Antriebslosigkeit           * Willenskraft                                * Übertreibung


Vertreibe den Sehnsuchtsschmerz und küsse mich.
Auf diese Weise nehme ich Abschied von dir.
(Konrad von Würzburg)

La vida es limonada

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-03-2007 19.03 von Angel.

19-03-2007 17.14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: