Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121
Balder - Community - Karte XVI - Der Turm

Balder - Community

Normale Version: Karte XVI - Der Turm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Auf einer Felsenspitze steht ein Turm. Ein Blitz schlägt in seine Zinnen und setzt sie in Brand. Die Krone die sich auf dem Turm befunden hat fällt nach unten, gleichzeitig stürzen 2 menschliche Gestalten durch einen Feuerregen in die Tiefe.

Krone nach oben geschlossen steht für Stolz, läßt die universellen Energien nicht reinfließen
Blitz ist der Fingerzeig Gottes oder der Blitz der Erkenntnis
Der Turm erinnert an einen Stab, also die Kraft an sich
Alles auf diesem Bild ist letztlich Ausdruck von Kraft.
Stein auf Stein wird gelegt, höher und immer höher wächst das Bauwerk, denn Höhe ist sein Ziel und Höhe allein der Zweck des Turmbaus.

Die 3 Fenster deuten auf den oberen Teil des Lebensbaums hin.

Turmbau zu Babel, dort wollten die Menschen einen Turm bauen, um zu Gott zu gelangen. Das Unternehmen endete aber im Chaos der Sprachverwirrung, weil das Ziel des Baues über den natürlichen Grenzen lag

Mensch ist Mensch und damit an die menschliche Ordnung gebunden, wenn er diese Ordnung durchbricht, also sein Menschsein überflügeln und wie Gott werden will, dann verletzt er die kosmische Ordnung und fördert das Chaos.

Krone stürzt auf die linke Seite, also auf die Vergangenheit, der Seite, wo wir herkommen

die zerstörende Kraft des Feuers ist hier eine korrigierende Kraft, mit der die ursprüngliche Ordnung wiederhergestellt und in die Balance gebracht wird.

Die stürzenden Menschen haben wohl geglaubt, das sie ihr Ziel so schnell wie möglich und ohne viel Anstrengung erreichen können. Nun fallen sie nieder, zurück an ihren Ausgangspunkt, wo sie neu beginnen müssen und lernen, auf andere Weise Schritt für Schritt nicht nach eigenen kühnen Plänen, sondern sorgsam die kosmischen Gesetze beachtend, mit neuem Zeitbegriff hinaufstreben

Funken haben die Form des hebräischen Buchstaben "Jod", dem Symbol für die belebende Kraft des Feuers

auf der linken Seite sind 12 Funken auf der rechten 10
12= der Gehängte (Stillstand, Umkehr) ; 10 = Rad des Schicksals (Lebensaufgabe, Notwendigkeit)
12 ist die Zahl des Zodiaks und 10 die Anzahl des Baum des Lebens
beide Zahlen bedeuten in der Kabbala Ganzheit
der Turm verkörpert die Zahl 11, entweder eins zuviel, oder eins zuwenig , stimmt also gerade nicht.

Dieser Sturz dient nicht der Bestrafung sondern nur zur Übung, eine Chance, weil er sich geirrt hat .
Er muss noch lernen weder zu tief unten in der Trägheit zu verharren noch in Übermut zu hoch hinaus zu wollen.

Die Felsspitze eines Berges ist ein natürlich gewachsener Turm, und der Mensch sollte sich mit natürlich gewachsenen Türmen begnügen, ohne sie künstlich erhöhen zu wollen.

Was bedeutet der Turm nun im Hinblick auf die Deutung?


Allgemein:
Du hast dich in einem Bereich vermeintlicher Sicherheit eingemauert, und der gerät nun ins Wanken. Dies sind immer Strukturen, die nun zu klein geworden sind. Das kann Überzeugungen und Lebensgrundsätze ebenso sein, wie das Sicherheitsdenken in beruflicher und finanzieller Hinsicht, zum Schluß auch das Feld der Partnerschaft. Der Turm steht für ein Konzept, das uns Sicherheit und Halt gegeben hat, dem wir aber nun entwachsen sind. Da es die Plattform unseres Konstruktes erschüttert, werden die Veränderungen mit Katastrophen gleichgesetzt. Wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat, wirst du feststellen, das von altem Ballast befreit wurdest.

Beruf:
Meist geht es hier um eine Kündigung die wir entweder selbst aussprechen, oder die uns ausgesprochen wird. Es kann sich in gravierenden Fällen auch um den Zusammenbruch einr Unternehmung handeln, oder "nur" das überraschende Scheitern zu fester Erwartungen. Gleich ist ihnen aber, das wir nach relativ kurzer Zeit, unser erleichtertes Aufatmen spüren, das wir diesem Gefängnis entkommen sind.

Beziehung:
Diese Karte zeigt einen Umbruch, wenn wir uns zu sehr an etwas geklammert haben, der aus falschem Sicherheitsdenken an einer Beziehung festhielten, die letztendlich nur noch den Charme eines Gefängnisses hatte, man bekommt zu essen und es ist überdacht. Ein weiterer Aspekt ist, das wir uns selbst hinter Kälte, Starrheit und Unnahbarkeit eingemauert haben und nun plötzlich ein Lichtstrahl durchgekommen ist, der uns zutiefst berührt, und wir uns angstvoll einer Beziehung öffnen.

Bewußtsein:
Unerwartete, erschütternde Erkenntnisse, rütteln an den Grundmauern unseres Weltbildes. Kurzgesagt, es rumpelt gewaltig. Alles was wir bisher erfolgreich verdrängen konnten, wird nun nach oben gespült. Jetzt, wo die Energien wirken, sprengen sie unsere starren, mehr oder weniger zwanghaften Vorstellungen und zerbröseln unser sorgsam eingefädeltes Sicherheitskonzept. Später, im Rückblick betrachtet, werden wir es als ein Ereignis feiern, das beste was uns passieren konnte, denn es war ein Durchbruch in die Freiheit.

Schlüsselsätze:
Ich muss mich loslösen.
Ich werde gezwungen, auf eigenen Beinen zu stehen.

Spirituell:
Aufbrechen von Verkrustungen

Ziel:
Durchbruch zur Freiheit

Schatten:
* Zerstörungswut, Grausamkeit
* jemand ganz für sich vereinnahmen
* nicht auf eigenen Beinen stehen
* andere für sich denken und entscheiden lassen
* für alles jemand anderen brauchen
* nicht allein sein können

Quintessenz:
Tritt heraus aus der Enge. Spreng deinen alten Rahmen. Überwinde das, was dich gefangen hält (16), und wage einen neuen Start(7).

Der Ratschlag des Tages:
Lass es krachen, zerstöre, zerreisse, zerlege etwas oder hacke Holz.

Blick in die Zukunft:
Rechne mit Erschütterungen und Umbrüchen, allerdings auch mit möglichem Scheitern.

In einer Krisensituation:
Lass die Bombe hochgehen, sprenge deinen bisherigen Rahmen, überwinde deine alten Muster, kündige.

Bedeutung der Zahl 16:
16 = 4 * 4 ; 4 = Struktur und Festigkeit
4 * 4 = Erstarrung

Der Turm als Jahresqualität:
Dieses ist ein sehr gutes Jahr, sich ein Auto, ein Gebäude zu kaufen oder Projekte und Ideen zu erneuern. In diesem Jahr könntest du auch die eine oder andere mystische Erfahrung machen, die dich erweckt. Du kannst die Lust verspüren, durch eine Diät, mit Übungen oder Meditationen den Prozeß der Selbsterneuerung zuzu beginnen. Im Äußeren fängst du an, alles überholte bloßzulegen, es abzustreifen und dich davon zu trennen, egal in welchem Bereich. So kehrst du zu dem wahrhaftigsten deiner inneren Natur zurück, wirst authentisch. Dies ist das Jahr, wo du die Verbindung vom deinem Innen und deinem Außen für dich sicht- und lebbar machst.

Affirmationsvorschläge:
* Ich sprenge meine Ketten.
* Ich möchte mein Wesen wieder neu bestimmen.
* Mein Körper ist ein Tempel für meinen Geist.
* Ich verfüge über die natürliche Fähigkeit, mich jederzeit wieder aufzubauen und zu heilen.
* Ich muss mich von meiner derzeitigen Sicht auf mich selbst lösen.
* Nicht ich befinde mich in meinem Körper - mein Körper ist in mir.

Der Turm als Lebenssymbol:
Im Inneren verfügst du über natürliche Fähigkeiten zu heilen, zu erneuern, wieder herzustellen, sei es Menschen, Ideen, Gebäude, Organisation oder schlicht die Umwelt. Du erkennst was funktioniert, und was nicht. Es ist dein Ding Ideen, Menschen usw. zusammen zu bringen, aufzubauen. Für dich ist es wichtig, eine Form für das Erkannte zu finden. Bei Menschen spürst du sehr schnell, was aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Das Kind als der Turm:
Dich haben Menschen getragen, dir weitergeholfen, als du nicht mehr konntest, dich dorthin gebracht, wo du jetzt bist. Ihre Rolle ist nun vorbei, und du wirst auf deinen eigenen Beinen stehen, deinen eigenen Weg nun gehen. Kläre das mit deinem Umfeld, lass dir dafür nicht mehr soviel Zeit, denn die Uhr tickt. Je größer der ungeklärte Abstand wird, desto größer ist der Fall. Höre auf mit der Playback - Show, lasse deine eigene Stimme ertönen.
Referenz-URLs