Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121
Balder - Community - Neue Legung: Arbeit und Beruf

Balder - Community

Normale Version: Neue Legung: Arbeit und Beruf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Im Bewusstsein vieler Menschen ist Arbeit ein lästiges Übel, man arbeitet um zu überleben. So opfert man viele Stunden am Tag dieser vielleicht sogar unliebsamen Beschäftigung. So unter uns, das ist nicht wirklich gut, wenn es so ist.

Arbeit kann und darf auch Spass machen, sonst ist es entfremdete Arbeit, der Beruf ist nicht die Berufung.

Finden sie nun heraus, wie ihre Einstellung zu ihrer Arbeit ist, und klären sie ab, welche Bedürfnisse in ihrem Beruf abgedeckt werden.

Ich möchte nun folgende Legung vorschlagen:

1. Welche Einstellung habe ich zu meinem Beruf, zu meiner Arbeit?
2. Welches ist das Hauptbedürfnis das befriedigt wird?
3. Welches Bedürfnis kommt zu kurz?
4. Was kann ich tun oder lassen, damit meine Arbeit in den Fluss kommt?
5. Welche Entfaltungsmöglichkeiten verstecken sich in meiner Arbeit?
6. Was passiert, wenn ich meine Arbeit wechsele?
7. Mögliche Veränderungen, die als nächstes kommen können
8. Das überraschende Moment (zugedeckt lassen: gilt bei einer Münzkarte)
Referenz-URLs